Unser Familienbetrieb.
Über drei Generationen gewachsen.

 

Fest verwurzelt.

Seit 1969 dreht sich bei DornRöschen Garten- und Landschaftsbau | Floristik mit Sitz in Schloß Ricklingen in der Region Hannover alles rund um schöne Gewächse. Was mit dem – von Kurt und Elisabeth Dorn gegründeten – Blumenhaus Dorn begann, entwickelten Sohn Kurt-Dieter und seine Frau Almut mit der Übernahme im Jahr 1992 stetig weiter. Neben dem Verkauf von Blumen und dem Grabaushub auf dem kirchlichen Friedhof wuchs die Nachfrage für die Gestaltung und Pflege von Privatgärten, Firmengeländen und öffentliche Flächen. Anlass für das Gärtner-Paar, ihr Angebot zu erweitern und sich mit modernsten Maschinen auszustatten. Nachdem ihr Sohn Thomas Dorn 2011 die Ausbildung als Betriebswirt und mit dem Meistertitel als Gärtner in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erfolgreich absolvierte, stieg er als dritte Generation mit seiner Frau Janina in den Familienbetrieb ein. Bis heute schöpfen alle Familienmitglieder aus dem reichen Erfahrungsschatz ihres Unternehmens.
 

Gelebte Werte.

Gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern äußert sich unsere Wertschätzung in Respekt und gegenseitigem Vertrauen. Unsere Ziele sind langfristig ausgelegt. Das zeigt sich sowohl in unseren Beziehungen zu regionalen Kunden, Partnern und Mitarbeitern als auch in unserer nachhaltigen Grünpflege sowie dem Bestand und Wachstum unseres Betriebes. Für unsere Kunden sind wir von Anfang an mit kreativen Ideen und vollem Einsatz da, stellen uns gern neuen Herausforderungen und behalten ihre Wirtschaftlichkeit verantwortungsvoll im Blick.
 

Innovative Ideen.

Um die Neuentwicklungen im Garten- und Landschaftsbereich, der Floristik und der Maschinentechnik nicht zu verpassen, halten wir uns stets auf dem Laufenden. Dabei denken und handeln wir kundenorientiert. Beispielsweise, indem wir bei der Anlagenpflege von Wohneigentümergemeinschaften, Krankenhäusern oder besetzten Büros die Lärmentstehung durch Maschinen reduzieren. Dank der vorbildlichen und umweltschonenden Technologie der Akkutechnik entschieden wir uns, viele motorisierte Maschinen gegen akkubetriebene auszutauschen. So sind wir zwar vor Ort präsent, aber durch den geringeren Lärmpegel werden wir nicht unbedingt als störend wahrgenommen.

Unser Team.
Mit Fachwissen und handwerklichem Geschick für Sie im Einsatz.

 

Unser Betrieb zählt sechs Mitarbeiter und zwei Auszubildende. Wir setzen uns aus fachkundigen Gärtnern, Gartenbautechnikern, Steinsetzern und Floristen zusammen. Mit Engagement, Fleiß, Fachkenntnis sowie Begeisterung sind wir täglich für unsere Kunden im Einsatz.

Almut Dorn

Floristin
Bürofachkraft

Dieter Dorn

Geschäftsführer
Garten- und Landschaftsbauer

Thomas-Felix Dorn

Meister und Betriebswirt
im Garten- und Landschaftsbau

Janina Dorn

Bürofachkraft

Saskia Less

Garten- und Landschaftsbauerin

Leon Klingemann

Auszubildender im Garten- und Landschaftsbau

Fynn Rosemann

Auszubildender im Garten- und Landschaftsbau

Viktor Stier

Garten- und Landschaftsbauer